Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau 2021

Am 20. Januar zeichnet Bundesministerin Julia Klöckner wieder drei Bio-Betriebe aus, die zum Sieger beim Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau 2021 gewählt wurden. Die Preisverleihung wird um 14:00 Uhr online übertragen.

Logo Bundeswettbewerb

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie findet die Ehrung der Sieger-Betriebe in diesem Jahr im Rahmen einer Digitalveranstaltung statt. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft lädt alle Interessierten herzlich zur Teilnahme ein. Die Preisverleihung und viele weitere Programmpunkte können Sie auf der Webseite des Bundesministeriums live verfolgen.

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ehrt mit dem Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau seit dem Jahr 2001 Bio-Betriebe, die mit wegweisenden Konzepten besonders erfolgreich ökologisch wirtschaften. Jeder Sieger-Betrieb erhält ein Preisgeld in Höhe von 7.500 Euro. Die Auswahl der Sieger-Betriebe erfolgt durch eine unabhängige Fachjury. Insgesamt haben 39 Bio-Betriebe bundesweit am diesjährigen Wettbewerb teilgenommen.

Weitere Informationen zur Preisverleihung und den Konzepten der drei Preisträger finden Sie im Internet unter www.wettbewerb-oekolandbau.de.