Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Umfrage zur Vernetzung von Forschung und Bio-Betrieben

Das BÖLN plant eine Plattform für forschungsinteressierte Öko-Betriebe, die Forschende und Praxis-Betriebe enger zusammenführen soll. Dafür sucht das BÖLN Landwirtinnen und Landwirte, die an einer Befragung teilnehmen.

Logo BÖLN

Forschung und Praxis sollen im ökologischen Landbau noch besser vernetzt werden. Deshalb plant das Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) eine Plattform für forschungsinteressierte Öko-Betriebe, die Forschende und Praxis-Betriebe enger zusammenführen soll. Um zu erfahren, wie Betriebe zu diesem Ansatz stehen und was bei der Umsetzung der Plattform berücksichtigt werden soll, sucht das BÖLN Landwirtinnen und Landwirte für eine Befragung.

Die Umfrage erfolgt in Form eines Telefoninterviews, das Dr. Heike Kuhnert vom Projektbüro Land und Markt in Hamburg durchführt. Das Gespräch dauert etwa 40 -60 Minuten. Den Fragebogen für das Interview erhalten alle Teilnehmenden vorab per Mail oder Post.

Sie können sich den Fragebogen auch herunterladen, selbstständig ausfüllen und per Mail oder Post zusenden.

Die Befragung richtet sich an alle aktiven Bio-Landwirtinnen und -Landwirte, unabhängig davon, ob sie bereits in wissenschaftliche Projekte eingebunden waren oder nicht. Bio-Betriebe mit Verbandszugehörigkeit können sich genauso einbringen wie solche, die nach den Kriterien des EU-Öko-Standards arbeiten.

Teilnahme bis zum 29. Januar 2021 möglich.

Interessierte wenden sich unter Angabe ihrer Kontaktdaten per Mail direkt an Heike Kuhnert unter kuhnert(at)landundmarkt(dot)de oder per Telefon unter 0170/8443074.
Sie können den ausgefüllten Fragebogen auch per Post an diese Adresse schicken: Land und Markt   Glücksburger Str. 18   22769 Hamburg