Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Informationsprogramm "Bio-Logisch im Oberen Werntal" geht in die nächste Runde – jetzt bewerben! Nachricht

Ab sofort können sich Kitas und Schulen rund um das Obere Werntal wieder um die Teilnahme an dem bewährten Programm bewerben. Dabei kommen fachlich und pädagogisch geschulte Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in die Einrichtung und erarbeiten spielerisch eines von acht möglichen Programmen mit Kindern vom Kita-Alter bis zur vierten Klasse. Vom Thema Bio-Streuobst über Bio-Hülsenfrüchte bis hin zu Bio-Getreide und Bio-Milch – immer wird die Reise vom Acker auf den Teller in der ökologischen Landwirtschaft beleuchtet.

Kind begutachtet Getreide.

Auch für die Multiplikator/-innenschulung, die an vier Tagen im September und Oktober 2024 stattfindet, gibt es noch wenige Restplätze. Die Schulung richtet sich vor allem an Personen, die die genannten Bio-Informationsprogramme zukünftig in Einrichtungen des Oberen Werntals auf Honorarbasis anbieten möchten.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Webseite der Öko-Modellregionen Bayern unter dem Reiter "Termine". Interessierte melden sich bei Anja Scheurich: Tel.: +49 (0)9726 / 9067-24 (von Mo bis Do) oder unter oekomodellregion@oberes-werntal.org.

Projekthintergrund

Das Projekt "Bio-Logisch im Oberen Werntal" wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags im Rahmen des Bundesprogramm Ökologischer Landbau (BÖL). Neun Kommunen der Öko-Modellregion Oberes Werntal tragen den verbleibenden Anteil der Finanzierung.

Noch mehr zur Öko-Modellregion Oberes Werntal finden Sie auf der Webseite der Öko-Modellregionen Bayern.

Quelle: Pressemitteilung Rathaus Wasserlosen - Geschäftsstelle Öko-Modellregion Oberes Werntal