Suche schließen

Aktuelles

Aktuelles

Neues Magazin BioErleben macht Lust auf Biogemüse

Lust auf Biogemüse macht das neu erschienene Magazin BioErleben des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN).

Neuauflage der Kinderbroschüre "Dem Ökolandbau auf der Spur"

In dem Aktionsheft "Dem Ökolandbau auf der Spur" erfahren Kinder, was die ökologische Landwirtschaft ausmacht. Die Broschüre ist nun in zweiter Auflage erschienen.

DLG-Feldtage 2018: Aussteller für Ökolandbau Special gesucht

Das von der BLE koordinierte BÖLN fördert erstmals eine Ausstellungsfläche für den Ökolandbau auf den DLG-Feldtagen vom 12. bis 14. Juni 2018 in Bernburg.

Nährstoffmanagement im Ökologischen Landbau: Endspurt!

Projektskizzen im Bereich Nährstoffmanagementoptimierung oder Praxis-Forschungs-Netzwerke zum Nährstoffmanagement gesucht.

Biofertigsalate sicher herstellen – aber wie?

Wie sich beim ökologischen Anbau von Blattsalaten ein Keimbefall mit zum Beispiel EHEC vermeiden lässt, wurde in einem BÖLN-Forschungsprojekt untersucht.

Schließen
Vorheriges Bild Nächstes Bild