Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Presse

Pressemeldungen

Vier Städte setzen auf mehr Bio in öffentlichen Küchen Pressemitteilungen

- Die Initiative "BioBitte – Mehr Bio in öffentlichen Küchen" des BMEL hat das Ziel, den Bio-Anteil in der öffentlichen Außer-Haus-Verpflegung zu…

Vereinigung der Biospitzenköche wächst weiter Pressemitteilungen

- Im März hat die Kochvereinigung der Biospitzenköche drei neue Mitglieder aufgenommen: Olaf Herzig und Max-Henry Müller vom Leipziger Restaurant…

Studie belegt Wachstumskurs für Direktvermarktung Pressemitteilungen

- Die neue BÖLN-Studie "Innodirekt" gibt Tipps für erfolgreiche Direktvermarktung. Unter anderem helfen Kooperationen mit Tourismusanbietern oder…

Vier der Biospitzenköche erhalten "grünen" Michelin-Stern Pressemitteilungen

- Anfang März hat der Restaurantführer Guide Michelin erstmals auch eine Auszeichnung an Restaurants verliehen, die sich nachhaltiges Handeln auf ihre…

Leipzig: Bio-Stadt bekommt Biospitzenköche Pressemitteilungen

- Ist eine gehobene, nachhaltige und regionale Bio-Restaurantküche in Leipzig möglich? Diese Herausforderung nehmen Olaf Herzig und Max-Henry Müller.…

Neuer Auftritt für das Onlineportal www.oekolandbau.de Pressemitteilungen

- Das größte deutschsprachige Onlineportal zum Ökologischen Landbau, www.oekolandbau.de, ist komplett überarbeitet worden und zeigt sich im neuen…

Demobetrieb Bio Hof Bölingen ausgezeichnet Pressemitteilungen

- Der Demonstrationsbetrieb Bio Hof Bölingen wurde für seine Leistungen zur Erhöhung der Artenvielfalt ausgezeichnet. Der Hof zeigt in seinen…

Was tun gegen PNYD-Nanoviren in Ackerbohnen und Erbsen? Pressemitteilungen

- Im Rahmen der Eiweißpflanzenstrategie (EPS) des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wurde in einer zwei jährigen Studie untersucht,…

Reinigung und Desinfektion in der Bioverarbeitung Pressemitteilungen

- Hygienisch einwandfreie Lebensmittel – das ist für alle Lebensmittelhersteller ein Muss. Ebenso wichtig ist aber auch, dass die eingesetzten Mittel…

BÖLN-Forum thematisiert Forschungsfragen von morgen Pressemitteilungen

- Bei den Öko-Feldtagen auf der Hessischen Staatsdomäne Frankenhausen präsentierte das BÖLN unter dem Motto "praxisnah: fördern, forschen, informieren"…

Kostenlose Bilder

Kalb liegt auf der Wiese
Benötigen Sie Bilder aus dem Ökolandbau? Dann werden Sie in diesem Bildarchiv fündig.