Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Presse

Pressemeldungen

Vier der Biospitzenköche erhalten "grünen" Michelin-Stern Pressemitteilungen

- Anfang März hat der Restaurantführer Guide Michelin erstmals auch eine Auszeichnung an Restaurants verliehen, die sich nachhaltiges Handeln auf ihre…

Leipzig: Bio-Stadt bekommt Biospitzenköche Pressemitteilungen

- Ist eine gehobene, nachhaltige und regionale Bio-Restaurantküche in Leipzig möglich? Diese Herausforderung nehmen Olaf Herzig und Max-Henry Müller.…

Neuer Auftritt für das Onlineportal www.oekolandbau.de Pressemitteilungen

- Das größte deutschsprachige Onlineportal zum Ökologischen Landbau, www.oekolandbau.de, ist komplett überarbeitet worden und zeigt sich im neuen…

Demobetrieb Bio Hof Bölingen ausgezeichnet Pressemitteilungen

- Der Demonstrationsbetrieb Bio Hof Bölingen wurde für seine Leistungen zur Erhöhung der Artenvielfalt ausgezeichnet. Der Hof zeigt in seinen…

Was tun gegen PNYD-Nanoviren in Ackerbohnen und Erbsen? Pressemitteilungen

- Im Rahmen der Eiweißpflanzenstrategie (EPS) des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wurde in einer zwei jährigen Studie untersucht,…

Reinigung und Desinfektion in der Bioverarbeitung Pressemitteilungen

- Hygienisch einwandfreie Lebensmittel – das ist für alle Lebensmittelhersteller ein Muss. Ebenso wichtig ist aber auch, dass die eingesetzten Mittel…

BÖLN-Forum thematisiert Forschungsfragen von morgen Pressemitteilungen

- Bei den Öko-Feldtagen auf der Hessischen Staatsdomäne Frankenhausen präsentierte das BÖLN unter dem Motto "praxisnah: fördern, forschen, informieren"…

Infoveranstaltung zur Umstellung auf Ökolandbau Pressemitteilungen

- Mit der Umstellung ändert sich viel für einen Betrieb. Auf den diesjährigen Öko-Feldtagen informierte das BÖLN interessierte Besucherinnen und…

Traineeprogramm Ökolandbau wird fortgesetzt Pressemitteilungen

- Wer sich einen Job als Fach- oder Führungskraft in der Biobranche vorstellen kann, hat weiterhin die Chance auf qualifizierte Förderung: das…

Öko-Feldtage 2019: Wissen für die Praxis im BÖLN-Fachforum Pressemitteilungen

- Bei den diesjährigen Öko-Feldtagen am 03. und 04. Juli auf der Hessischen Staatsdomäne Frankenhausen bietet das BÖLN wieder ein spannendes…

Kostenlose Bilder

Kalb liegt auf der Wiese
Benötigen Sie Bilder aus dem Ökolandbau? Dann werden Sie in diesem Bildarchiv fündig.