Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Informationsportal Oekolandbau.de Informationsangebote

Das zentrale Internetportal www.oekolandbau.de dürfte das umfangreichste deutschsprachige Online-Informationsangebot zum ökologischen Landbau sein. Es bietet ein breit gefächertes Informationsangebot, zugeschnitten auf die verschiedenen Zielgruppen und immer wieder aktuell ergänzt. Neben Nachrichten aus der Bio-Branche gibt es für Interessierte aus Landwirtschaft, Lebensmittelverarbeitung, Handel sowie Außer-Haus-Verpflegung einen großen Fundus an Fachinformationen. Aber auch Verbraucherinnen und Verbraucher, Kinder sowie Lehrerinnen und Lehrer finden hier viel Lesens- und Wissenswertes.

Darüber hinaus stehen den Nutzerinnen und Nutzern ein umfangreiches Bildarchiv und ein Kalender mit Veranstaltungsterminen zum Öko-Landbau sowie zahlreiche Informationsmaterialien zur Verfügung.

Laufzeit 

31.12.2022

Umsetzung 

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Referat 413
Deichmanns Aue 29
53179 Bonn

Webseite

 www.oekolandbau.de