Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Es werden für den Betrieb der Seite nur notwendige Cookies gesetzt. Details in unserer Datenschutzerklärung.
Planung, Realisierung und Evaluierung der Open-Air-Verbrauchergroßveranstaltung "Bio Erleben Hamburg 2011". Die regionale ökologische Landwirtschaft präsentiert ihr Leistungsspektrum im Zentrum der Großstadt. Die Verbraucherinnen und Verbraucher aus der Stadt sollen für die bäuerliche Landwirtschaft, Regionalität und gesunde Ernährung sensibilisiert werden.
Laufzeit: 01. April 2011 bis 31. Dezember 2011
Zuwendungsempfänger: Landaktive.V.
Planung, Realisierung und Evaluierung der Open-Air-Verbrauchergroßveranstaltung "Bio Erleben Mecklenburg-Vorpommern" im Jahr 2011 in Rostock-Warnemünde. Am 28. August 2011 wurde die Großveranstaltung auf der Warnemünder Promenade durchgeführt. BioErleben ist das größte Bio-Festival des Landes und stellt den ökologischen Landbau in all seinen Facetten unter den Aspekten: "Genuss, lebendige Information und Erlebnis" dar.
Laufzeit: 01. April 2011 bis 31. Dezember 2011
Zuwendungsempfänger: Landaktiv
Mehr Informationen: www.landaktiv-mv.de/bioerleben
Planung, Realisierung und Evaluierung der Open-Air-Verbrauchergroßveranstaltung "Bio Erleben in München 2011"
"BioErleben in München" ist eine erlebnisorientierte, generationsübergreifende Open-Air-Veranstaltung im Rahmen des Streetlife-Festivals am 10. und 11. September 2011. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, verschiedene Aktionsbereiche und ein attraktives Kinderprogramm rund um den Ökolandbau und seine Produkte sprechen große und kleine Verbraucherinnen und Verbraucher an, bringen ihnen das Thema lebendig näher. Den Rahmen für die Veranstaltung bietet ein zentraler Platz in München, der Odeonsplatz.
Laufzeit: 01. Juni 2011 bis 31.12.2011
Zuwendungsempfänger: Bio Service Team GmbH
Mehr Informationen: www.bioerlebenmuenchen.de
Ziel des Gläsernen Restaurants ist es, 100.000 Kirchentagsbesucherinnen und -besucher über den Ökolandbau zu informieren. Das tägliche Mittagessenangebot für 1.000 Personen wird als Event mit gläserner Produktion, Rauminstallationen, Infostand und dem Verkauf von eigens erstellten Kochbüchern (je eines für Kinder und Erwachsene) gestaltet.
Laufzeit: 01. März 2011 bis 31. Oktober 2011
Zuwendungsempfänger: 34. Dt. Ev. Kirchentag Dresden 2011 e. V.
Mehr Informationen: kirchentag.de
Informationskampagne im Naturkost-Einzelhandel zu Besonderheiten von Bioprodukten mit Hilfe von Themen wie Allergien, Sensorik, Klimaschutz, Aromen, Faire Partnerschaften und weitere.
Laufzeit: 01. Oktober 2010 bis 31. Dezember 2011
Zuwendungsempfänger: BNN e. V.
Mehr Informationen: www.bio-kodex.de