Springe zum Hauptinhalt der Seite

Was wir tun

Projekte 2011

Geförderte Projekte 2011

BioErleben Hamburg 2011 - Auf dem Rathausmarkt in Hamburg

Planung, Realisierung und Evaluierung der Open-Air-Verbrauchergroßveranstaltung "Bio Erleben Hamburg 2011". Die regionale ökologische Landwirtschaft präsentiert ihr Leistungsspektrum im Zentrum der Großstadt. Die Verbraucherinnen und Verbraucher aus der Stadt sollen für die bäuerliche Landwirtschaft, Regionalität und gesunde Ernährung sensibilisiert werden.

Laufzeit: 01. April 2011 bis 31. Dezember 2011

Zuwendungsempfänger: Landaktive.V.

BioErleben Mecklenburg-Vorpommern

Planung, Realisierung und Evaluierung der Open-Air-Verbrauchergroßveranstaltung "Bio Erleben Mecklenburg-Vorpommern" im Jahr 2011 in Rostock-Warnemünde. Am 28. August 2011 wurde die Großveranstaltung auf der Warnemünder Promenade durchgeführt. BioErleben ist das größte Bio-Festival des Landes und stellt den ökologischen Landbau in all seinen Facetten unter den Aspekten: "Genuss, lebendige Information und Erlebnis" dar.

Laufzeit: 01. April 2011 bis 31. Dezember 2011

Zuwendungsempfänger: Landaktiv

Mehr Informationen:www.landaktiv-mv.de/bioerleben

BioErleben München 2011

Planung, Realisierung und Evaluierung der Open-Air-Verbrauchergroßveranstaltung "Bio Erleben in München 2011"

"BioErleben in München" ist eine erlebnisorientierte, generationsübergreifende Open-Air-Veranstaltung im Rahmen des Streetlife-Festivals am 10. und 11. September 2011. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, verschiedene Aktionsbereiche und ein attraktives Kinderprogramm rund um den Ökolandbau und seine Produkte sprechen große und kleine Verbraucherinnen und Verbraucher an, bringen ihnen das Thema lebendig näher.  Den Rahmen für die Veranstaltung bietet ein zentraler Platz in München, der Odeonsplatz.

Laufzeit: 01. Juni 2011 bis 31.12.2011

Zuwendungsempfänger: Bio Service Team GmbH

Mehr Informationen:www.bioerlebenmuenchen.de

Gläsernes Restaurant 2011

Ziel des Gläsernen Restaurants ist es, 100.000 Kirchentagsbesucherinnen und -besucher über den Ökolandbau zu informieren. Das tägliche Mittagessenangebot für 1.000 Personen wird als Event mit gläserner Produktion, Rauminstallationen, Infostand und dem Verkauf von eigens erstellten Kochbüchern (je eines für Kinder und Erwachsene) gestaltet.

Laufzeit: 01. März 2011 bis 31. Oktober 2011

Zuwendungsempfänger: 34. Dt. Ev. Kirchentag Dresden 2011 e. V.

Mehr Informationen:kirchentag.de

Werte kommunizieren (II)

Informationskampagne im Naturkost-Einzelhandel zu Besonderheiten von Bioprodukten mit Hilfe von Themen wie Allergien, Sensorik, Klimaschutz, Aromen, Faire Partnerschaften und weitere.

Laufzeit: 01. Oktober 2010 bis 31. Dezember 2011

Zuwendungsempfänger: BNN e. V.

Mehr Informationen:www.bio-kodex.de