Springe zum Hauptinhalt der Seite

Was wir tun

Informationsportal Oekolandbau.de

Informationsportal Oekolandbau.de

Das Zentrale Internetportal www.oekolandbau.de dürfte das umfangreichste deutschsprachige Online-Informationsangebot zum ökologischen Landbau sein. Es bietet ein breit gefächertes Informationsangebot, zugeschnitten auf die verschiedenen Zielgruppen und immer wieder aktuell ergänzt. Neben Nachrichten aus der Biobranche gibt es für Interessierte aus Landwirtschaft, Lebensmittelverarbeitung, Handel sowie Außer-Haus-Verpflegung einen großen Fundus an Fachinformationen. Aber auch Verbraucherinnen und Verbraucher, Kinder sowie Lehrerinnen und Lehrer finden hier viel Lesens- und Wissenswertes.

Darüber hinaus stehen den Nutzerinnen und Nutzern ein umfangreiches Bildarchiv und ein Kalender mit Veranstaltungsterminen zum Ökolandbau sowie zahlreiche Informationsmaterialien zur Verfügung.

Laufzeit 

31.12.2022

Umsetzung 

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Referat 411
Deichmanns Aue 29
53179 Bonn

Webseite

 www.oekolandbau.de