
Wie eine praxisorientierte Forschung im Öko-Landbau aussehen könnte, wo und in welchem Umfang sie ausgebaut und weiter optimiert werden müsste, das soll auf einem Fachtreffen anlässlich der 16. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau in Frick in der Schweiz diskutiert werden. Erste Ideen und Strategien werden auf dem Workshop als Grundlage für eine vertiefende Diskussion vorgestellt. Ausrichter der Veranstaltung sind das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) Schweiz, das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), das Thünen-Institut für Ökologischen Landbau sowie die Geschäftsstelle Bundesprogramm Ökologischer Landbau (BÖL).
Das Fachtreffen richtet sich vor allem an Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Praxis, Beratung, Politik und Forschungsorganisationen.
Der Workshop findet am 7. März 2023 von 14 bis 17 Uhr auf dem FiBL-Campus in Frick als Vorveranstaltung zur Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau 2023 statt. Weitere Informationen auf der Webseite der Wissenstagung