Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Presse-Einladung zum EU-Biotag Pressemitteilungen

Am 23. September ist EU-Bio-Tag. Das Netzwerk der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau feiert diesen Thementag in Form eines Bio-Aktionstags. Unter dem Motto „Vom Feld auf den Tisch“ werden Verbraucherinnen und Verbraucher auf vielen Höfen über die Entstehung der Lebensmittel und deren Wert informiert.

BÖL-Logo

Auch der Bioland-Betrieb Tiggeshof ist dabei und präsentiert sich stellvertretend für das Netzwerk. Hier dreht sich an diesem Tag alles um das Thema Apfel – von der Ernte bis zur Verarbeitung. Die neue Mitmach-Küche des Hofes wird, mit verschiedenen Stationen, das Herzstück der Veranstaltung.

Das Netzwerk der Demonstrationsbetriebe beinhaltet insgesamt 290 Höfe, die regelmäßig ihre Türen und Tore für alle Interessierten öffnen und Raum für Dialog, Vernetzung und Einblick in die Öko-Landwirtschaft bieten. Sie präsentieren sich in enormer Vielfalt – vom kleinen Rosenhof bis zum großen Ackerbaubetrieb, von der Bio-Imkerei bis zum Stutenmilch-Fami-lienbetrieb, vom Erlebnisbauernhof bis zum Direktvermarkter.

Wann: Samstag, 23.09.2023,11:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Tiggeshof, (Demonstrationsbetrieb Ökologischer Landbau)
Ainkhausen 3, 59757 Arnsberg / Nordrhein-Westfalen

Gesprächs- und Interviewpartner:

  • SoLaWi Mitglieder, Freunde und Familie
  • Ulla und Rudolf Tigges, Marie Owens, Betriebsleitung Tiggeshof
  • Kathrin Billgen und Thomas Kollritsch, Koordinationsstelle Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau

Während der Veranstaltung wird es Gelegenheit für Fotos geben.
Zu diesem Termin laden wir Sie gerne ein und freuen uns über Ihre Anmeldung per E-Mail info(at)demonstrationsbetriebe(dot)de. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihr Medium mit. Wenn Sie nicht teilnehmen können, senden wir Ihnen gerne die Pressemitteilung zu.

Weitere Informationen 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kathrin Billgen und Thomas Kollritsch, Koordinationsstelle Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau (0228/4100 28 3).