Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Veranstaltungsreihe "BÖL vernetzt" geht in die nächste Runde

Seit Februar 2025 wird das Veranstaltungsformat "BÖL vernetzt – Bio-Wertschöpfungsketten" vom Bundesprogramm Ökologischer Landbau (BÖL) moderiert. Mit den Veranstaltungen, in einem einstündigen Lunch Talk-Format, gibt das BÖL einen Einblick in die Themenvielfalt rund um Bio-Wertschöpfungsketten und eröffnet die Möglichkeit, dass sich Personen aus Forschung, Praxis und Beratung vernetzen. Am 25. Februar wird die Reihe nun fortgesetzt.

BÖL-Logo

Die Bandbreite der Vorhaben im Forschungs- und Informationsmanagement des BÖL im Bereich Bio-Wertschöpfungsketten ist sehr vielfältig. Den Anfang dieser Vielfalt im einstündigen Lunch Talk-Format machen im Februar die Projekte "WERTSCHÄTZEN" (Lebensmittelkooperativen zur Stärkung regionaler Bio-Wertschöpfungsketten) und "BioWEZ Eissen" (Bio-Wertschöpfungszentrum Eissen: Erhöhung des Anteils regionaler Bio-Produkte in der Schul- und Kitaverpflegung durch die Einrichtung von Vorverarbeitungsbetrieben und der Entwicklung eines entsprechenden Logistiksystems).

Weitere "BÖL vernetzt"-Veranstaltungen werden folgen. Informationen zu den Themen, Terminen und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie unter:
www.bundesprogramm.de/aktuelles/boel-vernetzt-bio-wertschoepfungsketten

Quelle: Pressemitteilung des Bundesprogramm Ökologischer Landbau (BÖL)