Springe zur Hauptnavigation Springe zu den wichtigen Themen Springe zum Inhalt

Aktuelles

Aktuelles

13.02.2017 Neuzugänge und andere Veränderungen im BÖLN

Nachdem Frau Backes das BÖLN im Herbst 2016 verlassen und Frau Hahn die Leitung des Referats 312 übernommen hat, waren zwei Stellen vakant, die wir nun wiederbesetzt haben.

zur Nachricht

08.02.2017 BioFach 2017: BÖLN präsentiert innovatives Förderinstrumentarium

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) informiert vom 15. bis 18. Februar auf der "BioFach" am Stand des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in Halle 9 wieder umfassend über das BÖLN.

zur Nachricht

08.02.2017 Humuswirtschaft auf viehlosen Betrieben

Für den Aufbau von Humus auf reinen Ackerbaubetrieben kann eine regelmäßige Gründüngung wertvoller sein als die Einarbeitung von Stroh. Dies ist das Ergebnis einer vom BÖLN finanzierten Studie der Universität Gießen.

zur Nachricht

31.01.2017 Das Ökologische Zweinutzungshuhn kommt

Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin überreichte Bundesminister Schmidt am 27. Januar Förderbescheide an ein Forscherkonsortium für das Projekt "Ökohuhn" zur Konzeption einer ökologischen Hühnerzucht.

zur Nachricht

31.01.2017 Gewinner des Bundeswettbewerbs Ökologischer Landbau

Nachhaltiger Biogemüseanbau, ein starker Erzeuger- und Vermarktungsverbund sowie wertvolle Vermehrungs- und Züchtungsarbeit – Staatssekretär Dr. Hermann Onko Aeikens ehrt die Siegerbetriebe des Bundeswettbewerbs 2017.

zur Nachricht