Suche schließen

Aktuelles

Aktuelles

Was tun gegen PNYD-Nanoviren in Ackerbohnen und Erbsen?

Im Rahmen der Eiweißpflanzenstrategie (EPS) des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wurde in einer zwei jährigen Studie untersucht, welche folgen eine Infektion mit Nanoviren hat.

Frist verlängert: Markterkundung zu Demonstrationsbetrieben

Das BÖLN führt eine Markterkundung durch, um das Potenzial der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau zu ermitteln. Die Frist wurde wegen der "heissen" Erntezeit bis zum 31.08.2019 verlängert!

Bekanntmachung: Förderung der Umstellungsberatung

Die BÖLN-Richtlinie über die Förderung der Beratung landwirtschaftlicher Unternehmen wurde erweitert und verlängert. Anträge können bis zum 31. Mai 2021 eingereicht werden.

Bekanntmachung: Pflanzenschutz-Projekte im Bio-Gartenbau

Bis zum 4. Dezember 2019 können innovative Projektideen zum Pflanzenschutz im Gartenbau bei der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) eingereicht werden.

Bekanntmachung: Förderung von Biowertschöpfungsketten

Die "Richtlinie zur Förderung von Biowertschöpfungsketten" (RIWert) bietet ein Förderangebot zum Aufbau und Ausbau von BWSK. Die praktische Zusammenarbeit der Partnerinnen und Partner innerhalb der BWSK steht dabei im Mittelpunkt.

Schließen
Vorheriges Bild Nächstes Bild