Suche schließen

Aktuelles

Aktuelles

Tool "KennDi" für Hofläden jetzt online

Mithilfe des mit BÖLN-Mitteln finanzierten Online-Tools "KennDi" können Hofläden herausfinden, wie sie im Vergleich zu anderen Betrieben betriebswirtschaftlich abschneiden, und die eigenen Stärken und Schwächen ermitteln.

Schulwettbewerb "Echt kuh-l!": Preisträger stehen fest

Sieben Monate lang wurde in den Schulen fleißig zum Thema Klimawandel recherchiert, gebastelt und dokumentiert. Nun stehen die 25 Gewinnerinnen und Gewinner für den bundesweiten Schulwettbewerb "Echt kuh-l!" fest.

Unverpackt-Läden: Weniger Verpackungsmüll ist möglich

Es gibt über 200 Unverpackt-Läden. Eine aktuelle BÖLN-Studie der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde zeigt: Das Unverpackt-Konzept birgt große Potenziale zur Umgestaltung der Prozesse im Lebensmitteleinzelhandel.

Aktualisierte Neuauflage: Handbuch zu Laboranalysen und Rückständen im Ökolandbau

Mit Mitteln des BÖLN wurde das erstmals 2006 erschienene Handbuch zum Risikomanagement von Pestiziden und Kontaminanten in Öko-Lebensmitteln und -Futtermitteln komplett überarbeitet und neu herausgegeben.

Bekanntmachung: Konzepte zur Vermittlung einer tiergerechten Nutztierhaltung gesucht

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) sucht Projektnehmerinnen und Projektnehmer für die Entwicklung didaktischer Konzepte zur Vermittlung einer tiergerechten Nutztierhaltung, auch für den Ökolandbau.

Schließen
Vorheriges Bild Nächstes Bild